BUND Regionalverband Nordschwarzwald

Praktikanten im Bereich Umwelt. Wie sind wir?

Elisabeth Barth

BOGY-Praktikum  (Marta Molina / BUND-Nordschwarzwald)

Hallo :) Mein Name ist Elisabeth Barth und ich mache hier beim BUND Nordschwarzwald ein einwöchiges Praktikum. Ich komme aus Pforzheim und gehe hier auf das Reuchlin-Gymnasium.

 
Im Rahmen des BOGY-Praktikums habe ich mich für den BUND entscheiden, da ich mich sehr für Umwelt- und Naturschutz interessiere und mich dafür einsetzten möchte. 
Ich hoffe, dass ich hier viel lernen kann sowohl über Umweltschutz als auch über das Arbeiten in dieser Organisation.

Was ich hier beim BUND erlebe könnt ihr hier sehen 

Bis bald!

Marta Molina Díaz

Praktikum Freiwilliger aus El Vendrell (Spanien)  (Marta Molina Díaz / BUND-Nordschwarzwald)

Herzlich willkommen in meinem Tagebuch. Wie geht es euch? Mein Name ist Marta Molina und ich bin 22 Jahre alt. Ich habe in Girona Umweltwissenschaften studiert, komme aber aus einem Dorf namens El Vendrell in der Provinz Tarragona.


Die Lust am Reisen, am Kennenlernen anderer Orte und am Lernen hat mich nach Deutschland geführt, in eine Stadt namens Pforzheim, wo der BUND-Nordschwarzwald seinen Sitz hat. Ich freue mich darauf, für eine so wichtige Sache wie das Zusammenleben von Gesellschaft und Natur zu arbeiten, um die Umwelt zu erhalten und zu pflegen. 


Wie mein Alltag beim BUND aussieht, können Sie in meinem Online-Tagebuch nachlesen. 


Wer hat Lust? Na los! 

César Gascon Iglesias

Wohnhaft in Pforzheim vom 15. April bis 20. Mai für ein Praktikum beim BUND Praktikum Freiwilliger aus Tarrega (nahe Barcelona, Spanien)  (Cesar Gascon Iglesias / Patrick Maier / BUND-Nordschwarzwald)

Hallo! Mein Name ist César Gascon Iglesias und ich bin 28 Jahre alt. Ich komme aus einer kleinen Stadt namens Tarrega, die etwa 100 km westlich von Barcelona liegt. Ich liebe alles, was mit der Natur zu tun hat. Schon als Kind habe ich Wälder geliebt. Deshalb habe ich mich entschieden, ein Studium in Forstwirtschaft und Umweltmanagement zu absolvieren.

Seit Mitte April bin ich Praktikant beim BUND-Nordschwarzwald. Schon in den ersten Tagen ist mir aufgefallen, dass wir viele Sorgen über den Zustand der Umwelt auf der ganzen Welt teilen. Ich denke, dass wir jetzt etwas gegen die Umweltverschmutzung und den Naturverlust tun müssen, wenn wir die Erde und unser Überleben schützen wollen.

Ich freue mich auf die Erfahrungen hier und eine tolle Zeit. Was ich hier im Schwarzwald alles erlebe, könnt ihr in meinem Online-Tagebuch lesen.

Bis bald und adios

 

BUND-Bestellkorb