Werden Sie BUND-Mitglied !

Der BUND hat für die Lebensqualität  in Baden-Württemberg viel erreicht. Und wir bleiben auch in Zukunft aktiv um unsere  Landschaft, die Natur und die Gesundheit der Menschen zu schützen.

Dafür suchen wir noch mehr Menschen, die bereit sind , sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Als Mitglied helfen Sie uns, diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.  Bei uns können Sie die Zukunft mitgestalten: beim Arten- und Lebensraumschutz vor Ort oder beim Engagement für Klimaschutz, für naturverträgliche Land- und Forstwirtschaft,  gegen Flächenverbrauch und Agro-Gentechnik. Jedes Mitglied stärkt unsere politische Durchsetzungskraft und unsere finanzielle Basis.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind familienfreundlich:

Einzelmitglied:

50 Euro /Jahr

Familie:

65 Euro /Jahr

Schüler/Studenten/Azubis:

16 Euro /Jahr

Erwerbslose, Alleinerziehende, Kleinrentner:

16 Euro /Jahr

Ihr Mitgliedsbeitrag kommt sowohl der bundes- und landesweiten Arbeit als auch der Arbeit in der Region und vor Ort zugute.

Die BUND-Mitgliedschaft können Sie natürlich steuerlich absetzen !

Als BUND-Mitglied haben Sie einige Vergünstigungen:

• Sie erhalten 4 Mal im Jahr kostenlos das BUND-Magazin
  • BUND-Mitglieder erhalten besonders günstige Tarife der Rheinland-Versicherungen (Infos auf www.bundladen.de/bundservice).
  • BUND-Mitglieder können  Europas Naturschönheiten auf vergünstigten BUND-Reisen erleben

Formular für eine BUND-Mitgliedschaft

Hier können Sie BUND-Mitglied werden.