Schwarzwaldstrom - ökologisch, regional, sicher

Möchten Sie zu einem umweltfreundlichen Stromanbieter wechseln   und gleichzeitig eine ökologische Stromerzeugung fördern  ?

Das besondere am BUND - Schwarzwaldstrom: ein Cent bzw. 5 % Ihres Stromtarifs erhalten wir von unserem Projektpartner, den  Elektrizitätswerken  Schönau. Mit diesem Geld werden nach landesweit einheitlichen Kriterien Projekte in der Region Schwarzwald unterstützt: Stromsparprojekte, besonders umweltfreundliche Projekte zur Stromerzeugung sowie die effiziente Nutzung von Strom.

Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier

Mit Geldern aus dem Regionalstromfonds konnte  in  unserer Region bereits die  Durchgängigkeit einer Fischtreppe an einem kleinen Wasserkraftwerk  in Reinerzau verbessert werden. Außerdem haben wir Genossenschaftsanteile an der "Biowärme Ersingen",  die ein vorbildliches Nahwärmenetz in Ersingen realisiert hat, und an der "Bürgerenergie Schwarzwald", die mehrere PV-Anlagen im Raum Alpirsbach betreibt, erworben.

Den Werbespot BUND Regionalstrom

finden Sie hier.